Wolfgang Jüttner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens Z. •

Frage an Wolfgang Jüttner von Jens Z. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Jüttner!

Die Antwort von Ihnen birgt eine kleine Hoffnung für das Fachpersonal im Rettungsdienst und Ihre Haltung zu Mindestlöhnen finde ich vorbildlich. Aber kennen Sie die aktuellen Löhne im Rettungsdienst und dies speziell in Niedersachsen? Aus Hannover kamen Horrorbotschaften mit Löhnen die 30% unter Tarif liegen. Was ist von der Politik zu der Problematik geplant?

Mit freundlichen Grüßen
Jens Zöllner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zöllner,

vielen Dank für Ihre ergänzende Frage.

Ich beantworte diese Frage nicht aus dem Büro, sondern "auf Tour", also im Endspurt. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich am Wochenende die von Ihnen aufgeworfene Frage nach den Gehaltskürzungen nicht präzise beantworten kann. Mir ist davon aktuell nichts bekannt und ich erreiche mein Niedersachsen-Teammitglied Uwe Schwarz nicht, weil auch er im Endspurt ist. Sollten Sie aber Recht haben, dann kann ich Ihnen - vor dem Hintergrund unserer Mindestlohnposition hoffentlich für Sie glaubhaft - versichern, dass eine solche massive Kürzung mit mir nicht zu machen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Jüttner