Wolfgang Jüttner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver K. •

Frage an Wolfgang Jüttner von Oliver K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Jüttner.

Ich bin Azubi zur Fachkraft im Fahrbetrieb bei der Üstra,ich möchte gerne von Ihnen wissen,was sie für den Öffentlichen Nahverkehr in Hannover machen wollen wenn sie und ihre Partei gewählt werden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr König,

der ÖPNV gehört vor allem zu den Aufgaben der Gemeinden. Das Land betätigt sich hier nur als finanzieller Förderer. In dieser Funktion werden wir die bestehenden Zuschüsse nicht nur nicht streichen, sondern mit allen Kräften dafür sorgen, dass auch weiterhin in unseren Gemeinden ein gutes ÖPNV-Netz zur Verfügung steht.

Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Jüttner