Wolfgang Jüttner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf J. •

Frage an Wolfgang Jüttner von Rolf J. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Jüttner!

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Verstehe ich Sie also richtig, dass Sie sich für einen schnellstmöglichen Bau der Y-Trasse und der Anschlussknoten in Bremen und Hamburg einsetzen wollen?

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Janßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Janßen,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ja, sie verstehen mich richtig - allerdings haben alle drei Baumaßnahmen nur zusammengenommen einen Sinn. Und alle drei zusammengenommen haben wiederum nur dann einen Sinn, wenn auch andere Verkehrswege - so z. B. der Elbe-Seiten-Kanal - ausgebaut werden.

Mir ist bekannt, dass es in der Heide gegen den Bau der Y-Trasse großen Wiederstand gibt. Wenn wir allerdings mehr Güter von der Straße auf die Schiene bringen wollen, dann ist der Ausbau unbedingt nötig. Über Einzelheiten der Trassenführung, um die Lebensqualität der Anwohnerinnen und Anwohner nicht zu sehr einzuschränken muss dann geredet werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Jüttner