Wolfgang Jörg

| Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2012-2017
Jahrgang
1963
Wohnort
Hagen
Berufliche Qualifikation
Diplom-Sozialarbeiter
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Parlament
Nordrhein-Westfalen 2012-2017
Wahlkreisergebnis
47,8 %
Wahlkreis
Hagen I

Über Wolfgang Jörg

<p>Geboren am 24. Januar 1963 in Hagen.
<br/>Fachhochschulreife 1983. Besuch der Fachhochschule Dortmund.
Abschluss als Diplom-Sozialarbeiter.
<br/>Mitglied der SPD seit 1985. 2001 bis 2005 stellvertretender
Vorsitzender des Unterbezirks Hagen der SPD, 2005 bis 2009
Vorsitzender. 1994 bis 1999 und 2004 bis 2006 Mitglied des Rates
der Stadt Hagen, zuletzt stellvertretender Fraktionsvorsitzender.
Mitglied der Gewerkschaft ver.di.
<br/>Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen vom 8. Juni
2005 bis 14. März 2012 und seit 31. Mai 2012. (2010-2012 verkürzte
Wahlperiode infolge Selbstauflösung des Landtags)
<br/>
</p>

Guten Tag, sehr geehrter Herr Jörg,

als Tierfreund und -schützer wurde ich in letzter Zeit mit erschreckenden Bildern über Tierversuche in...

Von: Karl-H. W. Greve

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 30Nov2012

Hallo Wolfgang ;)

Die vom amerikanischen Vorbild übernommene Raucherhetze geht mir langsam auf die Nerven...selbst Nichtraucher beschweren...

Von: Stephan Bönigk

Antwort von Wolfgang Jörg (SPD)

(...) Gleichwohl haben uns die Anhörung, die zahlreichen Stellungnahmen und Zuschriften zu der Diskussion über die Novelle des Nichtraucherschutzgesetzes aufgezeigt, wie kontrovers die Debatte geführt wird und wie intensiv um den vermeintlich richtigen Weg zum Nichtraucherschutz gerungen wird. Auch wir haben Zweifel, ob die berechtigten Ziele des Nichtraucherschutzes in NRW mit dem nun vorliegenden Gesetzentwurf auch tatsächlich erreicht werden können und haben Bedenken, ob die nun vorgesehene gesetzliche Regelungstiefe der deutlich gestiegenen Selbstverantwortung im Zusammenleben zwischen RaucherInnen und NichtraucherInnen gerecht wird. (...)

Guten Tag, sehr geehrter Herr Jörg,

als Tierfreund und -schützer wurde ich in letzter Zeit mit erschreckenden Bildern über Tierversuche in...

Von: Karl-H. W. Greve

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
1 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
10 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.