Portrait von Wolfgang Hellmich
Wolfgang Hellmich
SPD
3 %
/ 34 Fragen beantwortet
Frage von Lothar B. •

Frage an Wolfgang Hellmich von Lothar B. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag,

bitte entschuldigen die Frage, aber im Bekanntenkreis konnte man mir meine Frage auch nicht beantworten. Als Vorsitzender des Verteidigungsausschusses dürfte es Ihnen ein leichtes sein mir zu antworten. Lt. Medien hat die Bundeswehr zurzeit rund 170 000 Soldaten, davon sind aufgerundet rund 10 000 im Einsatz außerhalb Deutschlands. 160 000 dürften in Deutschland stationiert sein. Was machen diese 160 000 Soldaten? Das davon x Soldaten in Ausbildung sind, völlig klar. Die Bundeswehr hat nur Verteidigungsaufgaben, die "Chance" angegriffen zu werden dürfte Gott sei Dank sehr klein sein. Nun wird berichtet, es würden Soldaten fehlen. Wie kann das angehen bei der großen Anzahl von vorhandenen Soldaten?

Portrait von Wolfgang Hellmich
Antwort ausstehend von Wolfgang Hellmich
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Wolfgang Hellmich
Wolfgang Hellmich
SPD