Wolfgang Gehrcke-Reymann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gehrcke-Reymann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias H. •

Frage an Wolfgang Gehrcke-Reymann von Matthias H. bezüglich Wirtschaft

„Der ESM-Vertrag ist sittenwidrig“

...München - Im Kampf gegen Europas Staatsschuldenkrise warnt der Präsident des Europäischen Steuerzahlerbundes (TAE), Rolf von Hohenhau, davor, die Bürger und vor allem die nachfolgenden Generationen auszuplündern....

Herr Gehrcke, haben Sie den ESM wirklich gelesen?

Bitte sagen Sie mir, wie Sie zum ESM (Europäischen "Schulden" Mechanismus) abstimmen werden.
Ich werde dies bei meiner nächsten Wahl berücksichtigen!

MfG
Matthias Hübner, Frankfurt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hübner,

ich habe den ESM nur sehr auszugsweise gelesen. Allerdings sind die in unserer Fraktion für Europa und Wirtschaft zuständigen sich einig in der Ablehnung dieses Vertrags gewesen. Ihre Argumentation fand ich schlüssig und habe daher den Vertrag abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gehrcke