Wolfgang Gehrcke-Reymann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gehrcke-Reymann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Wolfgang Gehrcke-Reymann von Stefan S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Vielen Dank Herr Gehrcke für Ihre Antwort auf meine Anfrage.
Trotzdem verstehe ich die Haltung der Linken nicht. Sie treten doch für die Abschaffung der NATO und der Bundeswehr ein. Wieso entschuldigen Sie immer noch die Tatsache das Venezuela und Kuba über Armeen verfügen? Entweder alle ohne Militär oder keiner. Zweitens wieso hat Venezuela das Recht auf militärische Mittel zurückzugreifen? Nach der Meinung der Linken ist Militär doch generell zu kritisieren. Dabei kann es doch keine Rolle spielen ob ein Land das andere Land evt. militärisch bedroht. Es ist doch unlogisch für die Abschaffung der Armeen zu sein, gleichzeitig gewissen Staaten dieses Militär aber zuzugestehen. Ich verstehe diese Logik nicht.

MFg

Schneider

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schneider,

Wie ist eigentlich Ihre Haltung zum Militär? Und wie stehen Sie zur kolumbianischen Regierung?

Vielleicht ist es gar keine Frage des Verständnisses, sondern unsere Positionen sind so unterschiedlich? Das soll es ja geben.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gehrcke
MdB