Wolfgang Gehrcke-Reymann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gehrcke-Reymann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kristina S. •

Frage an Wolfgang Gehrcke-Reymann von Kristina S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sg Herr Gehrcke,

mit Erstaunen habe ich hier auf der Internet-Seite gelesen, dass Sie an diversen Abstimmungen nicht teilgenommen haben. Warum?? Wofür haben wir Wähler Sie denn in den Bundestag geschickt??

MfG K. Schanz

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau Schanz,

leider konnte ich aufgrund einer ernsthaften Erkrankung seit Mai nicht mehr an den Plenarsitzungen teilnehmen und also auch nicht an den Abstimmungen im Bundestag. Das Protokoll des Bundestages sieht allerdings keine Entschuldigung vor, so dass eben in jedem Falle der Nichtanwesenheit, aus welchen Gründen auch immer, nur das "nicht teilgenommen" zum Beispiel bei Namentlichen Abstimmungen erscheint. Inzwischen befinde ich mich auf dem Wege der Besserung, wie die Ärzte es immer so formulieren, und hoffe sehr, im September wieder in das politische Geschehen eingreifen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Gehrcke