Portrait von Wolfgang Drexler
Wolfgang Drexler
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Drexler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen H. •

Frage an Wolfgang Drexler von Jochen H. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Drexler,
auf Grund der Umstrukturierung der Bundeswehr fällt der Zivildienst weg.
Ich habe einen behinderten Sohn an der Rohräckerschule in Esslingen.
Schon jetzt ist nicht genügend Personal zur optimalen Betreuung der behinderten Kinder vorhanden (Beispiel: Die Klasse meines Sohnes konnte dieses Jahr nicht ins Schullandheim fahren, weil nicht genügend Begleitpersonen - bisher Zivildienstleistende - gefunden werden konnten). Die Lehrer können dies nicht auffangen.
Wie will die SPD dieses Problem, das nicht nur behinderte Kinder bzw. die Eltern trifft, lösen? Müssen wir uns mit diesem Missstand abfinden? Wer kann eine Lösung finanzieren? Werden wir von der Politik im Stich gelassen? Eine Reform auf dem Rücken der Behinderten? Interessiert sich überhaupt jemand dafür (ist ja kein populäres Thema)?
Grüße
J.Herbst

Portrait von Wolfgang Drexler
Antwort ausstehend von Wolfgang Drexler
SPD