Wolfgang Börnsen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Börnsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nico N. •

Frage an Wolfgang Börnsen von Nico N. bezüglich Kultur

Moin Herr Börnsen!

Auch ich möchte Ihnen einen Frage stellen, auch wenn ich die Antwort bereits voraussehe.

In der Pressemitteilung http://www.cducsu.de/Titel__Pressemitteilung_Denkmalpflege_schafft_Bewusstsein/TabID__6/SubTabID__7/InhaltTypID__1/InhaltID__10683/Inhalte.aspx haben Sie geschrieben "Denn es geht nicht nur um die großen, unübersehbaren Denkmäler und Bauwerke. Gerade die Archäologie und die Bauforschung helfen, den Blick für kleinere, doch für die Erforschung unserer Geschichte unverzichtbare Details, wie Wandmalereien, Inschriften und andere archäologische Relikte zu schulen."
Meine dringende Frage dazu: Was gedenken oder Ihre Fraktion gegen das um sich greifende Raubgräbertum und die Hehlerei mit Funden aus Raubgrabungen sowie die fortschreitende Zerstörung von Bau- und Bodendenkmälern zu tun?

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/75/64/dokument.html?id=47514657&top=SPIEGEL&suchbegriff=&quellen=&vl=0 http://www.netzeitung.de/internet/723154.html

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nissen,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Diese beantworte ich, wie die ca. 3000 anderen Petitionen und Anfragen (besonders aus dem Wahlkreis 1), die ich jedes Jahr erhalte, sehr gerne.

Allerdings ist mir der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern überaus wichtig.

Ich antworte auf alle direkt an mich oder an meine Büros gerichteten Fragen grundsätzlich umgehend und persönlich. Für einen "Mittlerdienst" sehe ich keine Notwendigkeit. Dies schließt selbstverständlich nicht aus, dass meine Antworten von den Fragestellern über diese Dienste veröffentlicht werden können.

Für Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis besteht zudem die Möglichkeit nach Absprache zu meinen Bürgersprechstunden in meine Wahlkreisbüros in Flensburg und Schleswig zu kommen. Dort können Anliegen in einem persönlichen Gespräch mit mir erörtert und geklärt werden.

Ihr

Wolfgang Börnsen (Bönstrup), MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.