Wolfgang Börnsen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Börnsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ubbo M. •

Frage an Wolfgang Börnsen von Ubbo M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Börnsen,

wie stehen Sie zu dem Portal Abgeordnetenwatch? Gedenken Sie, an Sie gerichtete Fragen künftig "wirklich" zu beantworten? Oder werden Sie weiterhin alle an Sie gerichteten Fragen mit Ihrer hinlänglich bekannten "Nichtantwort" belegen? Halten Sie Abgeordnetenwatch für ein undemokratisches Medium? Wenn ja, warum? Wenn Nein, warum sperren sich gegen Transparenz im Internet?

Mit freundlichen Grüßen
Ubbo Matjes

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Matjes,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Diese beantworte ich, wie die ca. 3000 anderen Petitionen und Anfragen (besonders aus dem Wahlkreis 1), die ich jedes Jahr erhalte, sehr gerne.

Allerdings ist mir der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern überaus wichtig.

Ich antworte auf alle direkt an mich oder an meine Büros gerichteten Fragen grundsätzlich umgehend und persönlich. Für einen "Mittlerdienst" sehe ich keine Notwendigkeit. Dies schließt selbstverständlich nicht aus, dass meine Antworten von den Fragestellern über diese Dienste veröffentlicht werden können.

Für Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis besteht zudem die Möglichkeit nach Absprache zu meinen Bürgersprechstunden in meine Wahlkreisbüros in Flensburg und Schleswig zu kommen. Dort können Anliegen in einem persönlichen Gespräch mit mir erörtert und geklärt werden.

Ihr

Wolfgang Börnsen (Bönstrup), MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.