wolfdietrich Bürgerschaftswahl 2020
Wolfdietrich Thürnagel
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfdietrich Thürnagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias W. •

Frage an Wolfdietrich Thürnagel von Tobias W.

Sehr geehrter Herr Thürnagel,

Hamburg hat letztes Jahr das Hamburger Stromnetz von Vattenfall zurück gekauftt. Das hat aber noch nicht dazu geführt, dass die Preise sinken oder der Strommix sich verändert. Auch werden nach wie vor Menschen vom Stromnetz getrennt, weil sie wegen Armut nicht immer pünktlich zahlen können. Meine Frage an Sie:

Angenommen Vattenfall als derzeitiger Grundversorger würde seinen Vertriebsteil (die Hamburger Stromverträge mit Kunden) verkaufen, würden Sie sich dafür teinsetzen, dass Hamburg (z. B. Hamburg Energie) diesen Teil einschließlich der dazugehörigen Mitarbeiter genauso kaufet wie das Stromnetz? Hamburg und die Politik könnten dann auch Einfluss auf die Endkundenpreise und den Strommix (mehr Ökostromverträge) nehmen.

Vielen Dank.

T. W.

wolfdietrich Bürgerschaftswahl 2020
Antwort von
PIRATEN

Guten morgen,vielen Dank für ihr Interesse.
Ja. Ich bin dafür und die Piratenpartei steht dafür ein.
Strom. Wasser. Grundlage der heiz/Energieversorgung Sowie Abwasser und Müllentsorgung wie auch Verwertung gehören in kommunale Verwaltung. Die Gesundheit der Bürger kann nur so , in sozialen Frieden, gesichert werden. Auch mitarbeiterschft der Rückkäufe kommunale Belange gehört dazu. Wobei der Beamtenstatus unnötig ist.
Nur so können wir Gemeinsam TRIP. CETA. UND Andere in die Schranken weisen. Lobbyismus ist gerade hier reine Vorteilssicherung der Unternehmen welche zusätzlich ihre Steuern mit allen Kniffen und Tricks vermeiden.
Wir sind für eine Bürgergesellschaft in gemeinsamer Ergebnisfindung.

L. G. W. Thürnagel