wolfdietrich Bürgerschaftswahl 2020
Wolfdietrich Thürnagel
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfdietrich Thürnagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von MARIA Wernicke W. •

Frage an Wolfdietrich Thürnagel von MARIA Wernicke W. bezüglich Soziale Sicherung

Wie wollen Sie den Mangel an pädagogischem Personal an Kinder und Jugend-Freizeitstätten verbessern?

wolfdietrich Bürgerschaftswahl 2020
Antwort von
PIRATEN

GutenTag und Danke das sie Interesse an meinen Antworten bekunden.

Die Hamburger Ganztagsschulen sind so billig wie möglich organisiert . Um Nachmittags die SCHUL Freizeit zu organisieren sind Jugend Freizeitstätten gehalten an Schul-Aktivitäten mitzuarbeiten. Gleichzeitig sollen diese Stunden dann in ihrer bisherigen Arbeit reduziert werden. Sportvereine bieten am Nachmittag Bewegung an und rekrutieren so ihre Mitglieder. Weil Nachmittags meist keine Schularbeiten gemacht werden weil keine LehrerInne zur Verfügung sind Muss die Ausbildung und kleinräumliche Freizeit sofort intensiviert werden. Gut ausgebildete Freizeit Pädagogen beflügeln Kreativität und Tatendrang ohne Technik . Wer gut ausgebildete Menschen aus den Schulen und Uni’s haben will muss bei Kindern den Grundstein legen.

L G W Thürnagel