wolfdietrich Bürgerschaftswahl 2020
Wolfdietrich Thürnagel
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfdietrich Thürnagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz M. •

Frage an Wolfdietrich Thürnagel von Heinz M.

Sehr geehrter Herr Thürnagel,

sind Sie der Meinung, es müsste mehr Geld in Bildung investiert werden, um besonders die Regeln der deutschen Rechtschreibung in der Erwachsenenbildung intensiviert zu unterrichten?

Mit freundlichen Grüßen

H. M.

wolfdietrich Bürgerschaftswahl 2020
Antwort von
PIRATEN

GutenTag.

Danke für ihr Interesse.
Nein wir benötigen nicht mehr Geld sondern mehr Rückgrat.
Bei der richtigen schulischen Ausbildung UND Überprüfung des Geleisteten haben wir ausreichend Erfolg.
Die Gramattik der deutschen Sprache ist anerkannt schwierig.
Aber wenn sie erleben das gerade jetzt in Grundschulen teilweise Blockbuchstaben als erste Schrift
gelehrt wird?! ; so kann die motorik als Erstes und die Grammatik als nächstes leicht auf der Strecke bleiben.
Wenn sie dann erleben das ich keine ,anstatt verkehrte,Satzeichen einsetze oder auch nicht.
Wird ihr Grausen zunehmen
In unserer internationalisierter Welt verwaschen immer mehr Worte miteinander.
Wir können den Zug der Zeit nur Bremsen .Verhindern können wir es,für uns selbst nur durch den eigenen Tod.
Ich wünsche ihnen viel Geduld mit den erkannten Unzulänglichkeiten ihrer Mitmenschen.

Lieb Grüße
WolfdietrichThürnagel