Wolf von Nordheim
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf von Nordheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner H. •

Frage an Wolf von Nordheim von Werner H. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Wolf von Nordheim,

wann werden Sie sich für eine Angleichung älterer Mütter bei der Rente an die Regelung für jüngere Mütter einsetzen? Der Unterschied beträgt 2 Entgeltpunkte bei der Anerkennung der Erziehungszeiten von 1 bis 3 Jahren.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Heilgemann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heilgermann,

vielen Dank für Ihren Hinweis auf diese durch nichts gerechtfertigte Schlechterstellung der "älteren Mütter"!
Sollte ich nach Wahlausgang die Möglichkeit der direkten Einflußnahme haben, werde ich mich für die Besserstellung der "älteren Mütter" einsetzen!

Mit besten Wünschen
Wolf v. Nordheim