Wolf Liebetrau
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Liebetrau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst P. •

Frage an Wolf Liebetrau von Horst P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Liebetrau,
ich möchte Sie auf das kostenlose e-book von BerndHückstädt mit dem Titel "Gradido" natürliche Ökonomie des Lebens, hinweisen. Die Grundlage ist die Bionik: Leben mit den Gesetzen der Natur.
Meine Fragen:
1. Sind Sie bereit, dieses Buch zu lesen?
2. Sind Sie bereit zu einer öffentlichen Stellungnahme?

Bitte antworten Sie nur mit "JA" oder "NEIN". !!
Die Stellungnahmen Ihrer Kollegen, die das Buch noch nicht einmal gelesen haben oder quergelesen haben, waren : geht nicht, nicht finanzierbar....ja aber..... die allgemeinen Spüche.
Ich gebe mal schon Antworten auf die Fragen Ihrer Kollegen: Die Geldmenge (hier neue Wertschöpfungsname: Gradido (g) statt €) wird durch die Einwohnerzahl eines Landes, Länder, Welt bestimmt, somit steuerbar.
Land kann man nicht kaufen, nur pachten.
Es gibt keinen Patentschutz und Urheberrechte. Die hemmen die schnelle Entwicklung unserer Technik...
"aktives Grundeinkommen" bedeutet 50 Pflichtstunden im Monat. Natürlich mit Sanktionen!
"Harte, unangenehme Arbeit" wird zugewiesen durch die Gemeinschaft. Klasse - Produktion - nicht Massenproduktion.!!
Unser heutiges Wirtschaftssystem ist wider die Natur und der menschlichen Logik.
Wir produzieren Waffen und sind gegen Krieg.
Wir produzieren Güter, die wir nicht brauchen und produzieren Müll, in dem wir ersticken.
Wir versenken Atommüll unter der Erde, die wir nicht kontrollieren können.
Wir produzieren Arbeit, die nicht erfüllend und nicht notwendig ist, nur zu behaupten, wir haben eine Vollbeschäftigung.
Wir betreiben Landflucht und die Städte werden immer größer und werfen immer mehr Probleme auf.
Mit Gradido vereinfachen wir die Bürokratie, machen das Leben lebenswerter und vernetzen die Menschen, anstatt sie zu entzweien.
Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Aber mit sachlichem diskutieren und penibler Vorbereitung ist ein Wandel relativ schnell zu erreichen. Die Technik ist vorhanden bzw. ausbaufähig,
man muss nur wollen.!!!!!!!
Die Fragen stelle ich allen Abgeordneten.
MfG
Horst Primke
gradido (Danke)

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Primke,

bis heute ist mir der Buchtitel unbekannt. Da ich aber gern lese, ist meine Antwort: Ja, ich würde es lesen, aber nicht als e-book. Diese "Erfindung" halte ich für so nötig, wie einen Kropf. Sie verbraucht bei der Benutzung Strom, verbraucht bei der Herstellung wertvolle Ressourcen und taugt weniger, als ein Buch in der Hand.

Eine inhaltliche Stellungnahme kann ich natürlich jetzt nicht abgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Wolf Liebetrau