Wolf Achim Wiegand, 2. der FW-Bundesliste
Wolf Achim Wiegand
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Achim Wiegand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker M. •

Frage an Wolf Achim Wiegand von Volker M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiegand,

wie stehen die Freien Wähler zum Themenbereich Zuwanderung und Islam? Auf Ihrer Homepage habe ich dazu nichts gefunden. Kann Ihrer Ansicht nach der Islam zu Deutschland und zu Hamburg gehören? Oder ist es nicht vielmehr so, dass eine schleichende Islamisierung eine Gefahr darstellt?

Mit freundlichen Grüßen,
Volker Müller

Wolf Achim Wiegand, 2. der FW-Bundesliste
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Müller,

besten Dank für Ihre Frage, die natürlich recht komplex und für viele Menschen emotionsgeladen ist. Das Wahlprogramm von FREIE WÄHLER Hamburg macht dazu folgende Aussagen:

Für ein weltoffenes Hamburg

- Fast jeder dritte Hamburger hat einen Migrationshintergrund. Diese Vielfalt wollen wir FREIE WÄHLER in tolerantem hanseatischem Geist schützen. Dumpfe Ausländerfeindlichkeit hat in einer weltoffenen Stadt keinen Platz.

- Wir erwarten von allen in Hamburg lebenden Migranten, dass sie die hier geltenden Gesetze und Werte achten.

- Parallelgesellschaften, die sich abschotten und verweigern, entsprechen nicht dem hanseatischen Geist.

Download unseres Programms: http://bit.ly/dPorVl, Kurzform: http://bit.ly/dQ26TF

Ich hoffe, dass diese kurzen Aussagen für Sie ausreichend sind.

Mit freundlichem Gruß

Ihr

Wolf Achim Wiegand