Wolf Achim Wiegand, 2. der FW-Bundesliste
Wolf Achim Wiegand
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Achim Wiegand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard M. •

Frage an Wolf Achim Wiegand von Richard M. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Wiegand, ich lese, dass Ihre Partei den Plan der Grünen zum Bau einer Straßenbahn nicht zustkimmt. Können Sie mir die Grümnde dafür darlegen? Vielen Dank. Mercks

Wolf Achim Wiegand, 2. der FW-Bundesliste
Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag, Herr Mercks!

Ich bedanke mich für Ihre Frage, die ich klar beantworten kann:

Wir FREIE WÄHLER sind für den Verzicht auf die Stadtbahn, weil sie angesichts der Milliardenschulden zu teuer für Hamburg ist. Auch der Spitzenkandidat der SPD, Olaf Scholz, vertritt diese Position. Da laut Umfragen über 60 Prozent der Hamburgerinnen und Hamburger keine Stadtbahn möchten (siehe http://bit.ly/d1MpNv ), dürfte dieser Drops gelutscht sein.

Niemand kann es in Hamburg riskieren, ein "Hamburg21" zu provozieren. Generell sind wir FREIE WÄHLER der Meinung, dass die Ausgabe von Steuermitteln für ein Großprojekt wie die Stadtbahn genehmigungspflichtig sein müsste - durch eine Volksabstimmung, wie in der Schweiz vergleichbar üblich.

Mit freundlichem Gruß
Wolf Achim Wiegand