Winfried Mack
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Margarete R. •

Frage an Winfried Mack von Margarete R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mack,

am 15. Sept.2010 hatt Ihnen Herr Müller Fragen über die Ethylen Pipeline gestellt, auch ich warte noch auf eine Antwort!

Da im Moment die Leitung in Dewangen im Gemeinderat besprochen wird wäre es nett wenn Sie dazu auch Stellung nehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Margarete Reick

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Reick,

der Landtag hat sich im Zusammenhang mit der Poly-Ethylen-Pipeline hauptsächlich mit eigentumsrechtlichen Fragen beschäftigt. Die Genehmigung des Projekts erfolgt hingegen durch die Executive auf der Basis bestehender Gesetze. Im Gegensatz insbesondere zur SPD und den Grünen habe ich mich sehr auf die Seite der Eigentümer gestellt, wie Sie in Plenarprotokollen und Zeitungsartikeln nachlesen können.

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Mack