Portrait von Winfried Kretschmann
Winfried Kretschmann
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 63 Fragen beantwortet
Frage von Hans Jörg S. •

Frage an Winfried Kretschmann von Hans Jörg S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Kretschmann,

im Zusammenhang mit dem EnBW-Rückkauf wurde bekannt, dass MP Mappus bei seinem selbstherrlichen Deal seinem Freund und Trauzeugen Dirk Notheis vermutlich einen Millionen- verdienst zugeschanzt hat. Ich wundere mich, wie selten dies thematisiert wird - gerade auch von den Grünen. Es wird fast immer nur (sicher berechtigterweise) seine Missachtung des Parlaments kritisiert; die unglaubliche Begünstigung eines Freundes fällt dabei regelmäßig unter den Tisch -
merkwürdigerwerise auch bei den Grünen. Ich kann überhaupt nicht versstehen, warum dies im Wahlkampf nicht offensiv thematisiert und der Rücktritt des MP in diesem Zusammenhang verlangt wird. Ich möchte anmerken, dass MP Späth vergleichsweise wegen eines viel geringeren Grundes zurückgetreten ist. Warum lassen sich die Grünen dieses Thema entgehen? Man könnte auf ganz merkwürdige Gedanken kommen - ich will mir dies aber zunächst noch versagen.

In der Erwartung einer plausiblen Antwort und mit Dank im Voraus

Hans J. Sieber

Portrait von Winfried Kretschmann
Antwort ausstehend von Winfried Kretschmann
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Winfried Kretschmann
Winfried Kretschmann
Bündnis 90/Die Grünen