Portrait von Winfried Hermann
Winfried Hermann
Bündnis 90/Die Grünen
28 %
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Matthias J. •

Frage an Winfried Hermann von Matthias J. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hermann,

Live-Verkehrsdienste sind eine sinnvolle Sache, und oft der Grund, warum ich auch in bekannten Gebieten das Navi nutze. Es ist jedoch lästig, dass insbesondere kommunale Verkehrshindernisse (und insbesondere Sperrungen) dem Navi oft nicht bekannt sind. Insbesondere zu Fronleichnam, Fasching oder in der Ferienzeit, wo viele Kommunen ihre größeren Baustellen angehen, kann eine Fahrt über Land schon mal zur Odyssee werden. Woran liegt das? Können Kommunen und Landkreise ihre Straßensperrungen nicht systematisch in die von den gängigen Navis verwendeten Live-Verkehrsdienste einpflegen? Mit den Zeitpunkten von Beginn und Ende der Sperrung und den Koordinaten von Anfang und Ende sollte das doch möglich sein! Scheitert das an technischen Problemen, am Aufwand oder der Kompetenz? Wer könnte daran etwas ändern?
Unter Berücksichtigung aller dieser Sperrungen könnten erhebliche Kilometer und damit Abgase vermieden werden!

Portrait von Winfried Hermann
Antwort ausstehend von Winfried Hermann
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Winfried Hermann
Winfried Hermann
Bündnis 90/Die Grünen