Portrait von Willy Wimmer
Willy Wimmer
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willy Wimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert Adolf T. •

Frage an Willy Wimmer von Robert Adolf T. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wimmer,

Habe gerade die Sendung "Kontrovers" vom DLF gehört. War angenehm überrascht von Ihrer Aufrichtigkeit und vor Ihren Forderungen nach dem Offenlegen der Tatsachen, aber auch von Ihrem Wunsch einer Emanzipation Europas von den USA.
Werden Sie in Ihrer Partei, die sich ja, angeführt von der Kanzlerin, sofort gegen den "ewigen" Gegner, Russland , und in Niebelungentrue für die USA positioniert und sich dabei keine "lästigen Fakten" wünscht, deswegen keine Schwierigkeiten bekommen?
Aber Sie sind ja direkt vom Volk Ihres Wahlkreises gewählt. Würde ich ab jetzt auch tun. Ihre (leider auch meine) Kanzlerin, sowie viele Ihrer Kollegen sprechen/schreiben über unverhältnismäßiges (überzogenes) Verhalten Russlands. Leider kann ich als Ingenieur nicht beurteilen was unverhältnismäßig ist, wenn vorher nicht definiert wurde, was verhältnismässig ist. War die Tragödie von Sebrenitza vielleicht das "Verhältnismäßige". Der Vergleich Karadzics -Sebrenitza-UNO/Holland zu Saakaschwili- Südossetien-UNO/Russland scheint mir mindestens so zutreffend, wie Kossovo zu Südossetien, wenn man Menschen, nicht beliebig interpretierbare Paragraphen des sog. Völkerrechts betrachtet.

Mit freundlichen Grüßen

R. Tittl

Portrait von Willy Wimmer
Antwort ausstehend von Willy Wimmer
CDU