Willi Zylajew
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Zylajew zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Berti W. •

Frage an Willi Zylajew von Berti W. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Zylajew,

eine Frage zur geplanten großen Steuerreform?
Nach meinen bisherigen Informationen will die CDU alle Steuervergünstigen streichen.

Soll auch die Absetzbarkeit von Spenden an politische Parteien bzw. an soziale Einrichtungen gestrichen werden?

MfG
B. Winkel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Winkel,

vielen Dank für Ihre Frage zur geplanten Steuerreform der CDU im Falle einer Regierungsübernahme. Die Streichung der Absetzbarkeit von Spenden an politische Parteien bzw. an soziale Einrichtungen ist im Regierungsprogramm der CDU nicht enthalten. Eine Streichung ist nicht vorgesehen und ist daher auch nicht Gegenstand einer Debatte.

Mit freundlichen Grüßen

Willi Zylajew