Wilhelm Halder
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Halder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst S. •

Frage an Wilhelm Halder von Horst S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Koalitonsfrage: Können Sie für Ihre Fraktion ausschliessen, dass sie nach der Wahl einen Herrn Wolf zum MP wählen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu möglichen Koalitionen.
Für mich als Grüner ist ganz klar, dass ich für eine Fortsetzung unserer Koalition mit der SPD stehe. Die vergangenen fünf Jahre haben gezeigt, dass wir viele wichtige Maßnahmen umgesetzt und einen neuen Politikstil etabliert haben.
Wenn Sie sich das Wahlprogramm und die Aussagen der Kolleg*innen der CDU anschauen, wird klar, dass sich hier wenig Schnittmengen mit zentralen Grünen Positionen finden. So sehe ich beispielsweise die Haltung der CDU zum Ausbau der Windkraft oder zur Gemeinschaftsschule kritisch.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Willi Halder