Willi Brase
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Brase zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karlheinz B. •

Frage an Willi Brase von Karlheinz B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Brase!

Wie stehen Sie dazu, dass linksgerichtete Mitglieder des DGB sich bei einer zu bekannt Gewerkschaftsveranstaltung dazu bekannt haben, zum Zwecke des Herbeiredens einer "Rechtsextremismus"-Debatte in Siegen zahlreiche Hakenkreuze an Schilder geschmiert haben? Halten Sie die linksextreme Gefahr für unterschätzt bzw. ein solches Verhalten für Hohn gegenüber den NS-Opfern?

Bestätigt das die Sarrazin-Debatte (der Mann gehört Ihrer Partei an), dass wir den Linksextremismus unterschätzen und gleichzeitig rechtsextreme Tendenzen bereits in sachlichen Aussagen (Kelek, Sarrazin, Helmut Schmidt, Klaus von Dohnanyi - 3 Genossen, eine Person wenigstens SPD-nah) vermuten?

http://www.youtube.com/watch?v=dtUCxhiP7-c

Viele Grüße,

Karlheinz Bender

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bender,

der DGB besteht aus acht Mitgliedern, nämlich den Mitgliedsgewerkschaften. Keine davon wird als linksgerichtete Organisation angesehen. Ihre Informationen beziehen Sie offensichtlich von Internetseiten mit rechtsgerichteten Inhalten (z. B. FNSI).

Mit freundlichen Grüßen
Willi Brase