Portrait von Wilfried Klenk
Wilfried Klenk
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilfried Klenk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten K. •

Frage an Wilfried Klenk von Torsten K. bezüglich Umwelt

Frage zur Abschaltung AKW Neckarwestheim I

Sehr geehrter Herr Klenk,

das seit rund 35 Jahren laufende AKW Neckarwestheim 1 wird angesichts des Moratoriums vom Netz genommen. Das kündigte Umweltminister Norbert Röttgen an. Meines Wissens ist es derzeit wegen Wartungsarbeiten eh vom Netz genommen. Die Gelegenheit wäre also günstig.

Können Sie, Herr Klenk, garantieren, daß die angekündigte Abschaltung nach der Landtagswahl nicht wieder rückgängig gemacht wird?

Es könnte ja sein, daß die Betreiber bis nach der Landtagswahl erst einmal still halten, dann aber alle juristischen Mittel ausschöpfen, um dann doch wieder ans Netz zu gehen.

Vielen Dank

Portrait von Wilfried Klenk
Antwort ausstehend von Wilfried Klenk
CDU