Wiard Siebels
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Andree J. •

Frage an Wiard Siebels von Andree J. bezüglich Finanzen

Guten Tag,

wie sie sicher wissen wird in der Gemeide Ihlow viel Geld verbrannt.
Die Gemeinde ist hoch verschuldet.

Obwohl es durchaus Möglichkeite gibt zu sparen, wird das Geld nur so aus dem Fenster geworfen.
Unsummen werden für Gutachten ausgegeben oder auch für das Kloster in Ihlow.

Was gedenken sie effektiv gegen das verschleudern von Steuergeldern zu unternehmen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Andree Jan,

zunächst vielen Dank für Ihre Frage. Über die Ausgaben der Gemeinde Ihlow entscheidet der Gemeinderat der Gemeinde Ihlow im Rahmen der kommunalen Selbstverwaltung. Die kommunale Selbstverwaltung ist ein hohes Gut, welches in Artikel 28 unseres Grundgesetzes garantiert wird. Sofern also nicht rechtliche Gründe gegen die Ausgaben sprechen, ist es Sache der Gemeinde Ihlow welche Ausgaben sie tätigt. Dass Sie dabei bestimmte Ausgaben für "Verschwendung" halten ist ihr gutes Recht, werben Sie für Ihre Position und suchen Sie Mehrheiten für Ihre Sicht der Dinge in Ihlow.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an mein Büro oder schreiben Sie mir über meine Homepage.

Mit freundlichen Grüßen

Wiard Siebels