Werner Wölfle
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Wölfle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja W. •

Frage an Werner Wölfle von Tanja W. bezüglich Staat und Verwaltung

"Themengebiet: Wahlkreis"

Sehr geehrter Herr Wölfle,

Sie kandidieren im Wahlkreis Stuttgart II, dem sogenannten Filder-Wahlkreis.
Als ich Ihre Webseiten unter www.werner-woelfle.de angeschaut habe, war ich als Bürgerin von S-Rohracker sehr erstaunt darüber, dass in der Rubrik "Mein Wahlkreis" der Stuttgarter Stadtbezirk Hedelfingen mit seinen Stadtteilen Rohracker und Lederberg völlig fehlt.

Lediglich die Stadtbezirke Birkach, Degerloch, Möhringen, Plieningen, "Heuriedbuch" (für Heumaden, Riedenberg und Sillenbuch) und Vaihingen sind dort zu finden.

Ist Ihnen denn nicht bewusst, dass Hedelfingen mit seinen knapp 10.000 Einwohnern auch zu Ihrem Wahlkreis gehört? - www.stuttgart.de/hedelfingen

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Wolf

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Wolf,

was ein Glück, dass Sie aufmerksam meinen Internet Auftritt gelesen haben. In der Tat war kein Eintrag zu Hedelfingen zu finden. Weil ich weiß, dass Hedelfingen zum "Filderwahlkreis" gehört hatte ich auch zu Hedelfingen einen Text geschrieben, aber der stand nicht im Netz. Jetzt ist der Fehler behoben. Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Werner Wölfle