Werner Schörnig
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Schörnig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven V. •

Frage an Werner Schörnig von Sven V. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Schörnig,

ich bin Pro Stuttgart 21 und hab gelesen dass sie und die ÖDP dagegen sind.
Nun meine Frage, wenn bei einem Volksentscheid, dass Ergebnis für den Umbau wäre, würden sie und die ÖDP es akzeptieren?

Als Mitglied der Familien-Partei wünsch ich ihnen viel Erfolg im Wahlkreis Ludwigsburg
Sven Vogel

Antwort von
ÖDP

Hallo Herr Vogel,

ja, die ÖDP und ich fordern schon seit Jahren, Volksentscheide/Bürgerbegehren bei Projekten die eine bestimmte Größe (S 21 etc.) überschreiten. Wir brauchen mehr direkte Demokratie im Ländle/Bund. Volksentscheide/Bürgerbegehren sind ein wichtiges Mittel die Bürger in die Politik einzubinden, der Politikverdrossenheit ein Ende zu bereiten. Die ÖDP ist konzernspendenfrei.

Ich wünsche Ihnen alles Gute

Werner Schörnig