Werner Schörnig

| Kandidat Baden-Württemberg 2011-2016
Werner Schörnig
Frage stellen
Jahrgang
1950
Wohnort
Ludwigsburg
Berufliche Qualifikation
Kaufmann
Ausgeübte Tätigkeit
kaufm.Angestellter
Wahlkreis

Wahlkreis 12: Ludwigsburg

Parlament
Baden-Württemberg 2011-2016

Die politischen Ziele von Werner Schörnig

Kostenfreie Bildung vom Kindergarten bis zum Studium. Bildung sollte nicht von den finanziellen Mitteln der Eltern abhängig sein.
Mehr direkte Demokratie, damit die Bürger mitbestimmen können.

Alle Fragen in der Übersicht

Hallo Herr Schörnig,

ich bin Pro Stuttgart 21 und hab gelesen dass sie und die ÖDP dagegen sind.
Nun meine Frage, wenn bei einem...

Von: Fira Ibtry

Antwort von Werner Schörnig
ÖDP

(...) ja, die ÖDP und ich fordern schon seit Jahren, Volksentscheide/Bürgerbegehren bei Projekten die eine bestimmte Größe (S 21 etc.) überschreiten. Wir brauchen mehr direkte Demokratie im Ländle/Bund. (...)

1.) Sind sie für oder gegen Stuttgart 21?
2.) Sind Sie für oder gegen das bestehende mehrgliedrige Schulsystem?

Von: Zngguvnf Unhffxarpug

Antwort von Werner Schörnig
ÖDP

(...) 1.) Ich halte unser Schulsystem für nicht mehr zeitgemäss, es ist reformbedürftig. In jeder Studie belegt unser Schulsystem nicht die besten Plätze. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
12 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.