Fragen und Antworten

Portrait von Werner Schörnig
Antwort von Werner Schörnig
ÖDP
• 12.03.2011

(...) ja, die ÖDP und ich fordern schon seit Jahren, Volksentscheide/Bürgerbegehren bei Projekten die eine bestimmte Größe (S 21 etc.) überschreiten. Wir brauchen mehr direkte Demokratie im Ländle/Bund. (...)

Portrait von Werner Schörnig
Antwort von Werner Schörnig
ÖDP
• 22.03.2006

Sehr geehrte Frau Spanidou,

Die ist eine Frage die auch mich sehr bewegt. Hier müssen die Unternehmer ihre soziale Verantwortung erkennen und ausgelernte Jugendliche bzw. Lehrlinge einstellen.

E-Mail-Adresse

Über Werner Schörnig

Ausgeübte Tätigkeit
kaufm.Angestellter
Berufliche Qualifikation
Kaufmann
Geburtsjahr
1950

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Ludwigsburg
Wahlkreis
Ludwigsburg

Politische Ziele

Kostenfreie Bildung vom Kindergarten bis zum Studium. Bildung sollte nicht von den finanziellen Mitteln der Eltern abhängig sein. Mehr direkte Demokratie, damit die Bürger mitbestimmen können.

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2006

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Ludwigsburg
Wahlkreis
Ludwigsburg
Wahlkreisergebnis
0,20 %