Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Wanja Lange

Ausgeübte Tätigkeit
Regisseur
Berufliche Qualifikation
Master of Arts
Geburtsjahr
1987

Wanja Lange schreibt über sich selbst:

Portrait von Wanja Lange

Ich lebe mit meiner Familie in Huckelriede und arbeite als Theatermacher. Seit 2014 organisiere ich das Rebellische Musikfestival mit.

Mein großes Anliegen ist es, dass Kinder und Jugendliche selbst aktiv werden für ihre Zukunft. 42 Prozent der Kinder in Bremen sind von Armut bedroht, es gibt einen massiven Mangel in der Kinderbetreuung; Studierende werden in die Verschuldung gedrängt, es mangelt an Arbeits- und Ausbildungsplätzen. Viele Jugendliche kritisieren zurecht den Kapitalismus und rebellieren, wie bei Fridays For Future. Wir stehen dafür, den eigenen Kopf zu gebrauchen und sich zusammenzuschließen gegen die begonnene Umweltkatastrophe. Und wir stehen für die gesellschaftliche Alternative Sozialismus. Macht mit! Und wählt am 14. Mai mit allen fünf Stimmen die Internationalistische Liste/ MLPD!

Ich würde mich freuen Sie und Euch kennen zu lernen und begrüßen zu dürfen, zum Beispiel am 22. April:

- ab 11:30 Uhr bei der Kundgebung mit Gabi Fechtner, der Parteivorsitzenden der MLPD auf dem Bremer Marktplatz.

Dort kannst du auch weitere Kandidatinnen und Kandidaten der Internationalistischen Liste/MLPD zur Bürgerschaftswahl am 14. Mai in Bremen treffen.

- ab 18 Uhr bei unserer Veranstaltung mit Gabi Fechtner zur Buchvorstellung "Die Krise der bürgerlichen Naturwissenschaft" im Jugendfreizeitheim Buntentor, Geschwornenweg 11a, Bremen-Neustadt.

Außerdem lade ich Sie und Euch herzlich ein zum Open Air Konzert "Für den Weltfrieden", am 30. April, ab 16 Uhr in den Neustadtswallanlagen (Wiese beim Südbad).

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2023

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Bremen
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
169
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
2

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Gießen
Wahlkreis
Gießen
Wahlkreisergebnis
0,20 %
Wahlliste
Landesliste Saarland
Listenposition
5