Waltraud Eisenträger-Tomcuk
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Waltraud Eisenträger-Tomcuk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hauke H. •

Frage an Waltraud Eisenträger-Tomcuk von Hauke H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werte Frau Eisenträger-Tomcuk,

wie rechtfertigen Sie Ihre Kandidatur für den Landtag? Bisher habe ich in keinster weise positives über Sie im Kreistag WMK feststellen können. Im Gegenteil als 2. Kreisvorsitzende haben Sie einen Bekannten von mir in massivster stalinistisch und mit Stasiähnlichen Methoden vorzuführen versucht, als ein Parteifreund von Ihnen (Mitglied der Linken aus Schwebda) diesen ÜBELST verleumdet hatte. Dadurch haben Sie ja auch jetzt laufend Probleme in Ihrem Kreisverband. Wie wollen Sie dann als eventuelle Landtagsabgeordnete offen und Ehrlich handeln?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Haien,

ich setze mich seit vielen Jahren gegen Sozialabbau ein: Öffentliche Daseinsfürsorge ist mir wichtig und dafür muss der gesellschaftliche Reichtum umfairteilt werden. Die Bundesrepublik Deutschland sollte sich nicht an Kriegen beteiliegen, sondern politisch und diplomatisch handeln. Mittel aus dem Rüstungsetat sollten in soziale Projekte fließen. Ich bin aktives Mitglied in sozialen Bündnissen/Initiativen und arbeite gern solidarisch mit Menschen zusammen, die auch diese Ziele verfolgen. Über meine Arbeit auf kommunaler bzw. Kreisebene können Sie sich über die Homepage des Kreisverbandes DIE LINKE WMK informieren: http://www.die-linke-wmk.de . - oder am Samstag, den 14. September, von 10-12 Uhr, persönlich am Infostand in Großalmerode, am alten Marktbrunnen.

Freundliche Grüße
Waltraud Eisenträger-Tomcuk