Fragen und Antworten

Portrait von Walburga Benninghaus
Antwort von Walburga Benninghaus
SPD
• 01.05.2017

(...) Zuletzt habe ich ErzieherInnen Lehrer und Betriebsräte eingeladen, um mich mit ihnen auszutauschen. Ich folge auch immer wieder gerne den Einladungen aus meinem Wahlkreis und habe außerdem die Serie "Walburga packt an" gleich zu Beginn der Legislaturperiode gestartet. Im Rahmen dieser Serie habe ich die Gelegenheit, mir die Arbeit der Feuerwehr, der Müllabfuhr, eines Fleischers und vieler anderer Menschen anzusehen und mitzuarbeiten. (...)

Portrait von Walburga Benninghaus
Antwort von Walburga Benninghaus
SPD
• 04.05.2012

(...) Sie ist eine 100%ige Tochter des Bundes. Der Ausbau des Schienennetzes ist somit Bundesangelegenheit. Nordrhein-Westfalen ist davon abhängig, dass der Bund in Nordrhein-Westfalen mehr für den Ausbau der Strecken investiert. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Walburga Benninghaus

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Dipl. Sozialpädagogin
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Düsseldorf IV
Wahlkreis
Düsseldorf IV
Wahlkreisergebnis
33,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
67

Abgeordnete Nordrhein-Westfalen 2012 - 2017
Mitglied des Parlaments 2012 - 2017

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Düsseldorf IV
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Düsseldorf IV
Wahlkreisergebnis
42,50 %
Listenposition
53

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Düsseldorf IV
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Düsseldorf IV
Wahlkreisergebnis
42,50 %
Listenposition
53