Volkmar Zschocke

| Abgeordneter Sachsen
© Juliane Mostertz (FOTOGRAFISCH)
Frage stellen
Jahrgang
1969
Wohnort
Chemnitz
Berufliche Qualifikation
Diplomsozialarbeiter
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 10: Chemnitz 1

Wahlkreisergebnis: 9,8 % (eingezogen über Liste)

Liste
Landesliste, Platz 2
Parlament
Sachsen
Alle Fragen in der Übersicht
# Soziales 28Okt2018

(...) wie ist Ihre Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen? (...)

Von: Envare Ybpxr

Antwort von Volkmar Zschocke
DIE GRÜNEN

Es gibt verschiedene, zum Teil konträre Modelle des bedingungslosen Grundeinkommen - mit unterschiedlichen Zielrichtungen und Finanzierungen. Darunter sind Modelle, die ich ablehne. (...)

# Soziales 9Aug2015

(...) es geht um meinen Mann, der in 3 Kinderheimen und schwererziehbaren Heim in der ehemaligen DDR groß geworden ist. Er hatte 3 Tage (Poststempel) nach Ablauf für die Antragstellung - Entschädigung - Heimkinder in der DDR, einen Antrag gestelt, welcher aus Gründen - Überschreitung der Frist abgelehnt wurde. (...)

Von: Fvtevq Obrgmre

Antwort von Volkmar Zschocke
DIE GRÜNEN

(...) Dennoch werden wir uns weiterhin auf verschiedenen Wegen für die Aufarbeitung von DDR-Unrecht, die Anliegen von DDR-Heimkindern im Sächsischen Landtag stark machen. Der Sächsische Landtag hat letzte Woche auf Initiative der GRÜNEN-Fraktion Maßnahmen beschlossen, das Leid ehemaliger Heimkinder in Behinderteneinrichtungen und Psychiatrien in der DDR aufzuarbeiten und anzuerkennen. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
45 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.