Volkmar Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volkmar Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Volkmar Vogel von Michael K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie lange kann man die Afd und ihre Wähler noch ignorieren und nicht mit ihnen zusammen arbeiten ?
Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis diese Partei eine absolute Mehrheit hat.
Mir währe wohler wenn das die CDU von sich sagen könnte.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

wir haben einen Beschluss der Bundespartei, nicht mit den Linken und nicht mit der AfD zu koalieren. Dieser Beschluss hat meine volle Unterstützung, und dieser Beschluss hat seine Gründe: Ich sehe keinerlei Basis für eine Zusammenarbeit mit der AfD. Ich kann mir auch nicht vorstellen, mit einer Partei zusammenzuarbeiten, die mich als Vertreter der Altparteien bezeichnet ("Altpartei" ist ein Kampfbegriff der Nazis, übrigens ähnlich wie "germanische Herrenrasse") und unseren demokratischen Rechtsstaat mit dem SED-Regime gleichsetzt. Über alle inhaltlichen Unterschiede hinaus zeugt das von einer Grundhaltung, die eine Kooperation unmöglich macht.

Wenn Sie weitere Nachfragen haben, können wir uns gerne in meiner Bürgersprechstunde treffen. Einen Termin können Sie unter (036602) 22318 vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Volkmar Vogel