Volkmar Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volkmar Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sieglinde B. •

Frage an Volkmar Vogel von Sieglinde B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich habe mit dem62igsten lebensjahr 45 arbeitsjahre ohne unterbrechung hinter mir wenn ich bis zum 63igsten arbeite Verschenke ich 1 jahr - oder???
Mfg
s.beer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte/r (Frau oder Herr – geht leider aus Ihren Angaben nicht eindeutig hervor) S. Beer,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05. März.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie sich mit Ihren Rentenansprüche befassen. Allerdings muss ich Ihnen mitteilen, dass mir eine verbindliche Aussage über Ihre Beitragszeit aufgrund fehlender Informationen über Ihre komplette Arbeitsbiographie, begonnen mit der Ausbildung bis zum heutigen Tag, nicht möglich ist.
Für rechtlich bindende Aussagen über Rentenansprüche und Beitragszeiten ist die Deutsche Rentenversicherung Ihr Ansprechpartner ( http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Mitteldeutschland/de/Navigation/0_Home/home_node.html ).
Nächster Anlaufpunkt für Sie ist das Büro in der Hillgasse 16 in 04600 Altenburg.
Mit freundlichen Grüßen

Volkmar Vogel
Mitglied des Deutschen Bundestages