Volkmar Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volkmar Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried B. •

Frage an Volkmar Vogel von Siegfried B. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Vogel,

wie ich hörte, stellen Sie sich erneut der Wahl zum Bundestag.
Ich muss aber wissen, wen ich wähle!

Sie stimmten gegen „Wasser ist ein Menschenrecht“ und offensichtlich fürchten
Sie sich auch noch vor Frauen in Führungsrollen.
Männer und Frauen in Kriegseinsätze zu schicken, ist eben leichter; zumal man selbst
nicht muss.
Wie sonst ist Ihr Abstimmungsverhalten am 18.04.2013 zu verstehen?

MfG
Siegfried Beer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Beer,

vielen Dank für Ihre Frage vom 19. April 2013.

Zum Thema Wasserprivatisierung habe ich bereits in meiner Antwort vom 19. März Stellung genommen. Aber nochmal auf den Punkt gebracht: Wir haben einem unnötigen Schaufensterantrag nicht zugestimmt. Dass wir dennoch gegen eine Privatisierung des Wassers sind, habe ich dargelegt.

Natürlich fürchte ich mich nicht vor Frauen in Führungspositionen. Jedoch halte ich Quoten für den falschen Weg, um auch in Führungspositionen Geschlechtergerechtigkeit herbeizuführen. Wir müssen Beruf und Karriere besser vereinbar machen. Das ist der richtige Weg. Nur wenn das nicht funktioniert, muss man gesetzliche Maßnahmen ergreifen.

Ich habe mir noch nie eine Entscheidung über einen Bundeswehreinsatz leicht gemacht. Diesen Entscheidungen gehen immer lange Beratungsprozesse voraus. Ich war im vergangenen Jahr in Afghanistan. In Mashar-i-Sharif habe ich mit Soldaten gesprochen. Dort habe ich mir ein eigenes Bild von der Lage gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Volkmar Vogel