Volkmar Klein
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Michael S. •

Frage an Volkmar Klein von Michael S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter!

Macht der öffentlich-rechtliche KI.KA Schleichwerbung für das linke Wochenblatt "Junge Welt", das in Plakatform am Ende des folgenden Videos zu sehen ist?

http://www.youtube.com/watch?v=0rUZHV7Mjes

Wie wäre die vermutliche Reaktion Ihrer Meinung nach, wenn gleiche hier anzunehmende einseitige Parteinahme, die der KI.KA mir gegenüber bestreitet, z. B. für die "Junge Freiheit", eine rechte Zeitung geschähe? ("Rechts" und "links" sind Begriffe aus der Sitzordnung in der Paulskirche 1848/´49, als es Rechts- und Linksextremismus in der heutigen Form noch nicht gab.)

Ich hänge die davon unabhängige Frage an, inwiefern das rechtsbürgerliche "Lager" der Union überhaupt noch existiert, immerhin die offene Wunde der Demokratie und rechte Schutzflanke der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Beste bürgerliche Grüße,

Michael Siebel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Siebel,

ich bin nach Abwägung aller Vor- und Nachteile zu dem Entschluss gekommen, mich an der Plattform "Abgeordnetenwatch" nicht zu beteiligen.

Ich möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt und ohne Umwege über Dritte kommunizieren. Der direkte Kontakt im Wahlkreis, per Brief oder auch per E-Mail ist wesentlich konstruktiver als der Umweg über "Abgeordnetenwatch".

Ich würde mich daher freuen, wenn Sie mich persönlich ansprechen würden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich auf meiner Internetseite (www.volkmarklein.de) über meine politischen Initiativen zu informieren und auch dort direkten Kontakt mit mir aufzunehmen. Eine schnellstmögliche Beantwortung von schriftlichen Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis Siegen-Wittgenstein sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen haushaltspolitischen Fachgebieten sind für mich selbstverständlich.

Schicken Sie Ihre Anfrage bitte an mein Berliner Büro (Platz der Republik 1, 11011 Berlin), an mein Büro im Wahlkreis (Weststraße 1, 57072 Siegen) oder per E-Mail (volkmar.klein@bundestag.de) unter Angabe Ihrer postalischen Adresse, damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Angesichts der verschiedenen direkten Kontaktmöglichkeiten bitte ich Sie um Verständnis, dass ich auf Anfragen über "Abgeordnetenwatch" mit diesem standardisierten Schreiben antworte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Volkmar Klein MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.