Fragen und Antworten

Portrait von Volker Jung
Antwort von Volker Jung
CDU
• 30.04.2012

(...) arbeite ich mit daran, den Glauben an die nächsten Generationen weiterzugeben. Durch die enge Verwurzelung im Ehrenamt und durch den Wertekanon, den ich als praktizierender Katholik habe, glaube ich schon, so unabhängig zu sein, dass ich wie bisher auch in meinen Tätigkeiten "klare Kante" zeige. Als nahezu "einzig" verbliebene Volkspartei müssen wir sicherlich viele Strömungen versuchen mit einzubinden. (...)

Portrait von Volker Jung
Antwort von Volker Jung
CDU
• 21.04.2012

(...) Ich werde mich für die Verankerung der Schuldenbremse in die Landesverfassung einsetzen. Wenn die dafür notwendige Zweidrittel-Mehrheit erneut nicht zustande kommt, werde ich mich für ein Volksbegehren zur Aufnahme stark machen. (...)

Portrait von Volker Jung
Antwort von Volker Jung
CDU
• 20.04.2012

(...) Bereits seit 2006 - auch unter eigener Regierung - kämpfe ich dafür. Ich bin für die lt;stronggt;Stärkung des vorhandenen Naturparkslt;/stronggt; wo Mensch und Natur im Einklang stehen. Die Menschen hier wollen keinen Nationalpark, wo die Natur ohne den Menschen sich überlassen wird. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Volker Jung

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Dipl. Kaufmann
Geburtsjahr
1968

Volker Jung schreibt über sich selbst:

Portrait von Volker Jung

Geboren am 22. Oktober 1968. Verstorben am 7. April 2015.
Abitur 1988. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der
Universität Paderborn, Abschluss als Diplom-Kaufmann 1994. 1995 bis
2010 im Bereich Bankenmarketing tätig, zunächst bis 1997 als
Marketingmitarbeiter, anschließend bis 2010 als Marketingleiter
verschiedener regionaler Kreditinstitute. Ab 2010 Stifterbetreuer
des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken e.V.
Mitglied der CDU seit 1989. 2005 bis 2010 Vorsitzender der
CDU-Ortsunion Herbram. 2007 bis 2008 stellvertretender
Vorsitzender, ab 2008 Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes
Lichtenau. Mitglied des Rates der Stadt Lichtenau ab 2009, dort
Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Kultur & Soziales. Ab
2009 Ortsvorsteher des Ortsteils Herbram.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2012 - 2017
Mitglied des Parlaments 2012 - 2015

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Paderborn I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Paderborn I
Wahlkreisergebnis
52,20 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Paderborn I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Paderborn I
Wahlkreisergebnis
52,20 %