Volker Blumentritt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Blumentritt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sophie B. •

Frage an Volker Blumentritt von Sophie B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie wird Ihre Partei den Afganistankonflikt friedlich lösen und in welchem Zeitraum soll dies stattfinden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Bucher,

in den vergangenen Jahren habe ich im Internetportal abgeordentenwatch gerne Ihre Bürgerfragen beantwortet. Aktuell fordern die Betreiber von abgeordnetenwatch einen Kostenbeitrag in Höhe von 200 € Euro für eine Erweiterung meines Kandidatenprofils für die Bundestagswahl 2009. Unter anderem ist die Bereitschaft zur Zahlung des geforderten Betrages Voraussetzung für die weitere Darstellung meines Fotos sowie die Veröffentlichung meines Terminkalenders u.v.m. Außer an der Präsentation meiner Person mit Foto wie gehabt, besteht für mich kein Bedarf an der Nutzung des erweiterten Angebots.

Ich halte das Forum von abgeordnetenwatch für ein unterstützenswertes Projekt, das den Dialog zwischen Bürgern und politischen Vertretern fördert. Ich wehre mich jedoch dagegen , dass die damit verbundene Arbeit für mich und meine Mitarbeiterinnen zur qualifizierten Beantwortung der Fragen nun auch noch mit einer „Zwangs-Zuzahlung“ versehen wird. Hier ärgert mich vor allem die Art und Weise mit der die Verantwortlichen des Internetportals diese Forderung mit den Abgeordneten kommunizieren. Das Portal lebt von der Kooperationsbereitschaft mit Personen wie mir, denen Fragen öffentlich gestellt werden. Aus diesem Grund ist es auch völlig unverständlich, dass die Betreiber diesen Weg gewählt haben, der nicht nur mich verärgert. Bis auf Weiteres werde ich deshalb meine Kooperationsbereitschaft an dieser Stelle aussetzen und möchte Sie deshalb bitten, Ihre

Anfragen direkt an mich zu richten, unter:

volker.blumentritt@bundestag.de

Sehr gerne können Sie mit mir auch einen persönlichen Gesprächstermin in einem meiner Wahlkreisbüros in Jena oder Gera vereinbaren. Kontaktdaten zwecks einer Terminvereinbarung sowie weitere Informationen können Sie meiner Homepage unter http://www.volker-blumentritt.de entnehmen.

Mit der Bitte um Ihr Verständnis für mein Vorgehen, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Volker Blumentritt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.