Victor Perli
DIE LINKE
Frage von Hans-Joachim H. •

Frage an Victor Perli von Hans-Joachim H. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Perli!

Am 16.2. fand mit Ihnen eine Veranstaltung in Lüneburg statt zum Thema: Wie weiter für Gerechtigkeit, gesünderes Leben und gegen den Rechtsruck?
Zu dieser Veranstaltung mit Ihnen habe ich auf Ihrer MdB-Internetseite keine Informationen gefunden.

Hier meine Fragen: Was ist "ein gesünderes Leben" für Bundesbürger, für das sich die derzeitige Linken-Bundestagsfraftion einsetzen will?
Was will die Linke gegen den Rechtsruck unternehmen? Sind Sie in Ihrer Partei ein Anhänger der "No border-no nations" Fraktion? Als die Linken konsequent in der sog. Flüchtlingskrise der Merkelschen "Willkommenskultur" zur Seite standen, hatten Sie nicht auch die Befürchtung so weit hinter der AFD im neuen Bundestag zu landen.? Glaubten Sie das Hartzer das vergessen werden bis zur Wahl? Fanden Sie auch den letzten Bundestagswahlkampf der Linken zu sehr auf Personen bezogen und einfach langweilig?

Mit freundlichen Grüßen
Hajo H.

Victor Perli
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage. Nachdem Ihre ersten zwei Fragen ausführlich beantwortet wurden ist dies nun Ihre dritte Anfrage an mich binnen weniger Wochen - und dazu die umfangreichste, bei der es nicht nur um ein konkretes Informationsbedürfnis, sondern auch um die politische Bewertung innerparteilicher Debatten geht. Da Sie ein verstärktes Austauschbedürfnis zu haben scheinen und noch dazu aus dem schönen Landkreis Lüneburg stammen, wo sich eines meiner Regionalbüros befindet, möchte ich Sie dazu einladen, eine meiner regelmäßigen Bürgersprechstunden in Lüneburg wahrzunehmen. Dort können wir uns zu diesen und allen anderen Fragen austauschen. Einen Termin können Sie problemlos über mein Büro vereinbaren.

Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Victor Perli