Veronika Bellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Veronika Bellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jack M. •

Frage an Veronika Bellmann von Jack M. bezüglich Finanzen

Frau Bellmann, sicher kennen Sie das Wahlplakat der CDU von 1999 mit dem Titel - Was kostet uns der Euro. Wie erklaeren Sie dem Waehler den Wiederspruch zwischen den Aussagen diese Wahlplakates / Wahlversprechens und dem Verhalten der CDU gefuehrten Bundesregierung ueber die letzten Jahre?

Vielen Dank fuer eine ehrliche und direkte Antwort in voraus. Auchwenn die BRD nur gegenueber der EZB und dem EZM haftet so ist es doch eine Haftung fuer eine EU Land ueber diese Instrumente.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 7. Juli 2015.

Täglich erreichen mich zahlreiche Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus der ganzen Bundesrepublik Deutschland zu den unterschiedlichsten Themen. Im Schnitt beläuft sich das pro Tag auf mehrere hundert E-Mails. Allein die Sichtung (ohne inhaltliche Auswertung) und Gruppierung dieser E-Mails bindet einen Mitarbeiter täglich bis zu zwei Stunden.
Ich bitte daher um Verständnis dafür, dass ich als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Bundestagswahlkreis Mittelsachsen vorrangig Anliegen und Anfragen von Bürgern aus meinem Wahlkreis beantworte. Dies gilt insbesondere für Anfragen, die mein Büro auf den herkömmlichen Kontaktwegen (per Email unter veronika.bellmann@bundestag.de oder auf dem Postweg unter "Veronika Bellmann MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin") erreichen.

Gern möchte ich Ihnen Ihre Fragen beantworten. Da die Antwort meinerseits aber auf dem Postweg erfolgt, ist die Angabe der Postadresse für Sie als Fragesteller unerlässlich. Auf welche Weise Sie anschließend meine Antwort welchem Publikum im Netz oder anderswo zugänglich machen, bleibt Ihnen überlassen.

Weitergehende Informationen über meine politische Arbeit im Parlament und meine Aktivitäten im Wahlkreis können Sie auch auf meiner Webseite http://www.veronika-bellmann.de und auf meiner Facebookseite http://www.facebook.com/veronikabellmann nachlesen. Dort finden Sie unter anderem auch ein umfangreiches Pressemitteilungsarchiv oder allgemeine politische Informationen. In beiden Medien äußere ich mich zeitnah zu tagespolitischen Themen, um möglichst viele Bürger in meinem Wahlkreis und darüber hinaus zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Veronika Bellmann MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.