Portrait von Verena Wester
Verena Wester
AfD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Wester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter D. •

Frage an Verena Wester von Peter D. bezüglich Soziale Sicherung

Der Bevölkerungszuwachs bzw die Überbevölkerung ist wohl eines der grundlegensten Ursachen die nun mit unserer modernen Lebensweise an ihre Grenzen stößt. z.B.:Wenn die technisch hochzivilisierten Länder langfristig nur die halbe Einwohnerzahl hätten wäre auch der CO2-Ausstoß nur halb so hoch, ohne die technische Entwicklung betrachtet. Wenn alle sogenannten Entwicklungs- und Schwellenländer auch dieses Niveau anstreben kann das nicht funktionieren, mit allen Begleiterscheinungen von Völkerwanderungen bis Verteilungskämpfen. - Kriege sollten der Menschheit erspart bleiben-. Um diesen Kollaps zu vermeiden müßten für alle Länder verbindliche Reduktionsraten (ähnlich dem CO2-Ausstoß)festgelegt und auch die Nicht-Einhaltung sanktioniert werden. z.B hat China schon einiges erreicht, aber auch nicht den Wendepunkt geschafft, der Energieverbrauch wächst weiter. Bis jetzt habe ich keine Partei mit dieser Zielsetzung gesehen. Die bisherigen Wanderungsbewegungen Richtung Europa, Nordamerika, Australien sind dann nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu dem Sturm der dann folgt. Es genügt auch nicht dass die europäischen Frauen jetzt schön rückläufige Geburtenraten haben wenn durch kinderreiche Zuwanderer der eigentlich positive Rückgeng zunichte gemacht wird. Die jetzige Marktwirtschaft hat auf Gleichgewicht keine Antwort ! Jeder weiß es,dass ewiges Wachstum nicht funktionieren wird, aber kein Verantwortlicher Politiker bekennt sich dazu. Mir ist klar dass das nicht einfach und billig ist , aber immer noch besser als einfach mal Kraftwerke abschalten (schönen Gruß an die Greta-fans) und dann mal sehen wie und wann die Stromnetze ausfallen.
Würden Sie sich für ein solches Programm einsetzen bzw. welche Überlegungen sind bereits gemacht worden?

Portrait von Verena Wester
Antwort ausstehend von Verena Wester
AfD