Verena Wester
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Wester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erika R. •

Frage an Verena Wester von Erika R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dr. Wester,

wie steht die AfD zu Impfpflicht und Widerspruchslösung?

Mit freundlichen Grüßen

E. R.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau R.,

die AfD und auch ich persönlich sind gegen eine Impfpflicht. Ich halte eine generelle Impfpflicht mit dem Grundgesetz auch nicht vereinbar, da hier meiner Ansicht nach ein Verstoß gegen Art. 2 Abs. 2 GG dem Recht auf körperliche Unversehrtheit vorliegt.
Dennoch gehöre ich nicht zu den Impfgegnern. Ich habe mich bei meinem Sohn für die empfohlenen Impfungen entschieden.

Das Thema Organspende ist ein sehr wichtiges. In Österreich beispielsweise ist jeder Organspender, sofern er nicht widersprochen hat, auch Urlauber. Wir leiden in Deutschland an einem erheblichen Organmangel, weshalb viele Menschen, die auf der Warteliste stehen, versterben. Organmangel und auch Organhandel kann nur dadurch verhindert werden, in dem sich viel mehr Menschen dazu aktiv entscheiden Organspender zu werden. Dennoch spricht sich die AfD gegen eine Widerspruchslösung aus, da die Menschen nicht bevormundet werden sollen, sondern sich stattdessen aktiv für eine Spende nach dem Tod entscheiden sollen.

Mit besten Grüßen
Dr. Verena Wester