Verena Wester
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Wester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vera M. •

Frage an Verena Wester von Vera M. bezüglich Soziale Sicherung

Wie sehen Sie aktuelle Probleme mit Rechtsradikalen und Nazis innerhalb der AfD?
Zum Beispiel die enge Verbindung zur rechtsradikalen Identitären Bewegung.
Was sagen Sie zu Andreas Schumacher, der auf der Manif pour tous kräftig homo- und transphobe Stimmung gemacht hat? Was zu Andreas Gehlmann, der eine Haftstrafe für Homosexuelle gefordert hat? Oder zur AfD in Thüringen, die Homosexuelle zählen lassen wollte?

Dazu kommen Gaulands Boateng-Beleidigung, Storchs Schusswaffenaufruf, Hampels Aussage, es gäbe keine rassistischen Brandanschläge auf Flüchtlingsheime, das wären die Flüchtlinge selbst, weil sie aus Ländern kommen, die kein Feuer kennen. Poggenburg, der SPD-WÄHLER als "krank im Geschlecht und im Geiste" bezeichnet hat. Meuthen, der den Klimawandel leugnet. Höckes absurde Einstellung zu Männlichkeit.

Oder denken Sie an Rudolf Müller, der mit Hakenkreuzen gehandelt hat.

Gegen niemanden der hier genannten gab es Ausschlussverfahren aus der Partei. Stört Sie das nicht?

Was it mit dem Wahlbetrug zur AfD-Landesliste in NRW?

Was sagen Sie zu alle dem?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau M.,

In der Partei der AfD gibt es keine verfassungsfeindlichen Mitglieder.
Bei uns sind alle Personen die fest auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, herzlich willkommen. Hierbei spielt es gar keine Rolle, welche sexuellen Vorlieben diese Personen haben, denn, solche indiskreten Fragen stellen wir 1. nicht und 2. interessiert uns das auch nicht. Der AfD vorzuwerfen, sie sei homophob entbehrt jeder Grundlage, denn die sexuellen Vorlieben der Parteivorsitzenden dürften wohl bekannt sein.

Mit besten Grüßen
Dr. Verena Wester