Verena Wester
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Wester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jerome C. •

Frage an Verena Wester von Jerome C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Wester,

die Frauenrechtsorganisation TERRE DES FEMMES fordert in ihrer neuen Kampagne ratedbywomen.eu gleich Repräsentation von Frauen in den Parlamenten sowie konkret den Kampf gegen Prostitution mit einem Sexkaufverbot. Was tun Sie und Ihre Partei, um dem nachzukommen?

Herzliche Grüße

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr C.,

ich bin der Auffassung, dass es für eine gute Politik keiner Quoten bedarf. Auch ich bin eine Frau und ich bin stolz darauf, für Sie kandidieren zu dürfen, ohne als sogenannte "Quotenfrau" abqualifiziert zu werden. Für mich steht das Leistungsprinzip im Vordergrund.
Gemäß Art. 3 Abs. 3 unseres Grundgesetzes sind Männer und Frauen gleichberechtigt - das ist gut so und wird in meiner Partei auch so gelebt, so dass Quoten für uns keine Option sind ein Mandat zu erlangen.

Zu Ihrer Frage des Sexkaufverbotes möchte ich folgendes sagen:
Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt. Nicht nur Frauen gehen diesem Gewerbe nach, sondern auch Männer.
Ich sehe keine Veranlassung ein Gewerbeverbot für diese Art der Dienstleisung zu verhängen, solange Männer und Frauen ihre Dienste freiwillig anbieten.

Mit besten Grüßen
Dr. Verena Wester