Verena Wester
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Wester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin S. •

Frage an Verena Wester von Kerstin S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Wieso lassen Politiker so eine Riesengrosse Schweinerei zu wie es jetzt trotz massenhafter Proteste in Brandenburg geschieht das Karate Forst die Zulassung wieder erhält?Eine Landesbehörde einfach Gift verspritzen darf.Ich möchte nicht das meine Kinder u Enkelkinder vergiftet werden .Bitte setzen Sie sich als Politikerin für die dort lebenden Menschen ein.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

auch ich möchte nicht, dass unsere Kinder und Bürger durch Pestizide vergiftet werden.
Aus diesem Grund werde ich mich auch dafür einsetzten, dass Pflanzenschutzmittel nicht in großem Umfang eingesetzt werden.
Ich begrüße das jüngste Urteil des Gerichts in Potsdam, welches die Insektizid-Einsätze über den Wäldern Brandenburgs vorerst gestoppt hat, vgl. https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/05/insektizid-karate-forst-brandenburg-einsatz-gestoppt-nabu.html .

Dies ist sicherlich nur der Anfang. Wir werden uns für eine gesunde Umwelt stark machen.

Mit besten Grüßen
Dr. Verena Wester