Verena Wester
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Wester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von solveig b. •

Frage an Verena Wester von solveig b. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Wester,
wie werden Sie sich bei einer Abstimmung verhalten, wenn es um die Subventionen nur für Flächen oder für biologische, insektenschonende oder tierwohlgerechtere Produktionsweisen geht?
Mit freundlichen Grüßen: Solveig Bechtold

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Bechtold,

Auch ich sehe das Insektensterben in Deutschland mit sehr großer Sorge. Zum
einen verenden eine Vielzahl an Insekten durch die Windkraftanlagen, zum
anderen durch Monokulturen, insbesondere durch den Anbau von Mais, der
energiereichsten Nutzpflanze, der die Artenvielfalt auf dem Land bedroht,
mit negativen Folgen für die Umwelt insgesamt.

Aus diesem Grund würde ich Subventionen nur zustimmen, die die Artenvielfalt
berücksichtigt und dem Tierwohl zuträglich sind. Dazu gehört insbesondere,
dass die Tiere nicht lebend außerhalb der EU transportiert werden und
endlich unsere Tierschutzgesetze wieder Beachtung finden. So werde ich mich
auch dafür einsetzen, dass Tiere im Einklang mit dem Tierschutzgesetz und
der Tierschutzschlachtverordnung geschlachtet werden und eben nicht ohne
Betäubung wie beim Schächten. Der Tierschutz hat Vorrang vor Glauberrei.

Mit besten Grüßen
Dr. Verena Wester