Portrait von Verena Schäffer
Verena Schäffer
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von David M. •

Frage an Verena Schäffer von David M. bezüglich Recht

Hallo Frau Schäffer,

eigentlich kann ich gar nicht glauben das eine symphatische Frau wie Sie soetwas fordert: "Dem widersprechen die in NRW mitregierenden Grünen. Sie sehen erheblichen Handlungsbedarf. "Die sichere Aufbewahrung von Waffen in Privathaushalten muss streng überprüft werden", sagt die innenpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion, Verena Schäffer. Weil auch legale Waffen in Privatbesitz zu viele Verletzte und Todesopfer forderten, brauche es ein schärferes Waffenrecht. Besonders brisant: Schäffer schlägt vor, dass keine Waffen mehr in Privathaushalten aufbewahrt werden dürfen. "Die Waffen von Sportschützen und Jägern sollten in geeigneten Anlagen der Vereine sicher gelagert werden. Das würde auch eine wirksame Kontrolle erleichtern", fordert die Grünen-Politikerin." - http://www1.wdr.de/themen/politik/waffenkontrollen-100.html .

Der WDR verbreitet ja manchmal die haarsträubendsten Meldungen, Frau Schäffer. Stimmt diese Aussage von Ihnen ? Oder wird damit wieder einmal nur Stimmung gemacht ? Ich bin zuletzt vor 2 Wochen von der Behörde unangemeldet kontrolliert worden. Und es kam raus das ich alle Waffen die ich privat besitze, sogar noch einmal im Waffenschrank mit einem Abzugsschloss zusätzlich versehen sind, was das Gesetz nicht vorschreibt. Was ich aber als rechtstreuer Bürger und legaler Waffenbsitzer trotzdem zusätzlich tue. Ich erfülle tagtäglich die strengen Vorschriften des deutschen Waffennrechts und wurde auch schon durch die Behörde kontrolliert. Für mich als jemand der sich penibel an das Gesetz hält Ihre Forderung wieder einmal ein Schlag ins Gesicht, zumal Waffen die ich erworben habe auch von meinem Einkommen finanziert wurden und nicht von jemand anderem. Da werde ich mein Eigentum wohl kaum in wildfremde Hände geben (Stichwort zentrale Lagerung). Das wäre in etwa vergleichbar als das ich das Auto meiner Nachbarin einkassiere inklusive Autoschlüssel und ich ihr den je nach Wohlwollen von Zeit zu Zeit aushändige.

Portrait von Verena Schäffer
Antwort ausstehend von Verena Schäffer
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Verena Schäffer
Verena Schäffer
Bündnis 90/Die Grünen